Freitag, 23. Juli 2010

GERFRIED WEYRINGER = DIE LACHNUMMER des Monats Juli


Konkurrenzlos gelang es Gerfried Weyringer* zur LACHNUMMER des Monats Juli zu avancieren! Seine visionären (in)humanen Ideen braucht das Land. Er brüstet sich mit Gesetzesbruch:


Nach den erfolgreichen Verhandlungen zum Raumordnungsgesetz konnte die WK einen weiteren Erfolg beim Baugesetz Neu landen.
Die österreichweite Harmonisierung der einzelnen Bauordnungen wurde mit dem Beschluss des steirischen Landtags am 6. Juli in der Steiermark besiegelt.



"In Sachen Barrierefreiheit müssen nun bei Neubauten öffentliche Einrichtungen, Banken und Handelsbetriebe mit Konsumgütern des täglichen Bedarfs stufenlos zugänglich sein", sagt Weyringer, "jedoch muss es nicht notwendigerweise den Haupteingang betreffen". Dass auch Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe davon betroffen sind, konnte die Wirtschaftskammer verhindern.


Solche Leute braucht das Land. Er ist die LACHNUMMER des Monats Juli.
* Dr.Gerfried Weyringer, Wirtschaftskammer Steiermark, Rechtsservice


Juli ist Reisezeit. Die Zeit der vollen Koffer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen